Besuch Rollstuhlgerechter Eintritt zum Twistesee 2021

Hurra!

Bei seiner Wanderung um den Twistesee, heute, 03. Juni 2021, stellte Oberst a.D. Jürgen Damm, der ehrenamtliche Sprecher der Aktion Barrirefreies Leben in Bad Arolsen – zugleich 1. Vorsitzender der "Aktion für behinderte Menschen Waldeck – Frankenberg e.V.", fest, dass der barrierefreie Einstieg am Ende des Serpentinenweges – 6% Gefälle /Steigung - am Strandbad – Walter Vollbracht, Stadt Bad Arolsen, sei Dank – wieder für die Badesaison betriebsbereit ist.

Die im vergangenen Jahr – mit großzügiger Förderung durch das Referat UN Behindertenrechtskonvention des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und durch die Stadt Bad Arolsen – danke! - errichtete Anlage besteht aus einer Rampe, die vom Ufer ins Wasser führt und aus einem wasserfesten Rollstuhl, der mit einer Kette – Schloss mit Euroschlüssel - an einem Gestell neben einer Sitzbank befestigt ist. Menschen im Rollstuhl können bequem vom Strandcafe und den Umkleiden über den Serpentinenweg zu der Bank rollen, können dort ihren eigenen Rollstuhl gegen den wasserfesten tauschen und dann in den See fahren, um zu baden oder zu schwimmen.

Jürgen Damm ist sehr froh, dass mit dieser Anlage auch an dem Strandbad ein wichtiger Schritt zum Abbau von Barrieren in unserer liebenswerten Stadt Bad Arolsen getan wurde.

Viel Badespaß wünscht Jürgen Damm, Oberst a.D. Ehrenamtlicher Sprecher der Aktion Barrierefreies Leben in Bad Arolsen und 1. Vorsitzender der Aktion für behinderte Menschen Waldeck – Frankenberg e.V.

Zurück

Wir helfen Menschen mit Behinderung - Wir vertreten ihre Interessen und die ihrer Familien